Einführungskurs „Qigong für Frauen“

geschrieben von am Dezember 7, 2020

Einführungskurs „Qigong für Frauen“

Dieses Wochenende Ende Januar bietet eine Einführung in die „Rückkehr des Frühlings“ genannte Übungsmethode aus der altchinesischen Tradition. Die auch als „Verjüngungsübungen der Kaiserin“ bezeichneten Bewegungen machen den Körper elastisch, kräftigen den Beckenboden und öffnen die Energiekanäle.

Der Hormonhaushalt wird auf sanfte Weise reguliert. So ist diese Methode besonders für Frauen in und nach den Wechseljahren eine Quelle von Energie und Vitalität.

Die teilweise dynamischen und tänzerischen Bewegungen werden ergänzt durch Meditationen im Sitzen und im Liegen. Die meditativen Übungen der inneren Energiearbeit (Nüdan Gong) unterstützen uns darin, neue Energie und Kraft für den Alltag aufzunehmen.

So entstehen Ruhe und Gelassenheit inmitten der Unruhe, die uns so oft umgibt und auch innerlich spürbar ist. Eine abschließende belebende Gesichtsmassage entspannt und lässt uns von innen heraus strahlen.

Zeit: 23.01. / 24.01.21, jeweils 10 bis 14 Uhr

Ort: VHS Flensburg

Anmeldung: hier