Zahlen und Fakten

geschrieben von am März 15, 2021

Zahlen und Fakten

…nee nicht zu Corona, sondern zur Glückskeks-Tombola!

Ich freue mich sehr, berichten zu können, dass rund 130 Glückkekse gekauft wurden, dass unterstützt mich sehr und lässt meinen online Unterricht „aufblühen“!

Es konnte zu jedem Los eine Zahl zwischen 1 und 81 genannt werden – einige Zahlen wurden besonders oft gewünscht: 8, 19 und 27 hatten je 7 Nennungen! Dafür wurden 14 Zahlen gar nicht gewünscht.

Die Ziehung der Gewinne hat am vergangenen Samstag stattgefunden und alle Gewinnerinnen sind benachrichtigt! Obwohl – gewonnen haben ja alle, zumindest einen oder mehrere Verse von Laotse.

Ich habe die 35 Verse, die ich nicht als Meditationskarte habe, als pdf gestaltet. Das hat mir viel Freude gemacht, ich bin diesen alten Weisheitstexten noch näher gekommen!

Drei verschiedene Übersetzungen habe ich benuzt und diejenige gewählt, die mir in der heutigen Zeit am verständlichsten erschien.

Die Texte sind mal geheimnisvoll, mal unverständlich, mal glasklar – lasst euch Zeit mit dem Lesen, lasst die Worte wirken, gerne öfter!

Bitte habt Verständnis dafür, dass das Versenden der Mails und Verschicken der Karten noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Eigentlich hätte jeder Vers eine Erläuterung gebraucht, einen Kontext, um ihn noch besser zu verstehen – und so reift bereits der nächste Plan in mir: bald wird es ein „Laotse-Abo“ geben, dazu mehr April oder Mai…..