Neues Programmheft der VHS Flensburg

geschrieben von am Februar 26, 2014

Neues Programmheft der VHS Flensburg

Am 5.3.14 erscheint das neue Programmheft der VHS Flensburg.  Darin sind die Kurse von April bis September aufgeführt. Ich selber werde in diesem Zeitraum nur kleinere Kurseinheiten anbieten. Hier besteht teilweise die Möglichkeit, in die verschiedenen Themen hineinzuschnuppern und dann ggf. ab September/Oktober in einem der fortlaufenden Kurse mit zu üben.

Besonders hinweisen möchte ich auf den Kurs „Qigong für Frauen“, der eine Einführung in das HuiChun Gong bietet. Es werden die Grundübungen dieser traditionellen daoistischen Methode  gezeigt. Weiche und doch kraftvolle, elastische Bewegungen lockern die Wirbelsäule, kräftigen den Beckenboden und wirken auf den ganzen Körper vitalisierend. Der Hormonhaushalt wird auf sanfte Weise reguliert, innere Ruhe durch den meditativen Aspekt gefördert. Der Kurs beginnt am 5.6.14 und findet über fünf Termine Donnerstags von 8.45 bis 10.00 Uhr statt.

Anmeldungen sind über die VHS Flensburg unter der Kursnummer 32507 ab dem 5.3. möglich.