Neu: Präventionskurs online!

geschrieben von am Januar 17, 2022

Neu: Präventionskurs online!

Ab dem 28. Januar wird es am Freitagvormittag einen Präventionskurs geben, der von den Krankenkassen bezuschusst wird. Dieser Kurs findet von 9:30 bis 10:45 statt und steht unter dem Motto „Qigong – entspannte Übungen zum Wochenausklang“. Für diejenigen, die ihn als Präventionsangebot nutzen wollen, gibt es im Anschluss an die Übungenzeit 15 Minuten für Fragen oder Hintergrundinformationen.

Für Kurse, die bei der Zentralstelle Prävention zertifiziert sind und dadurch von allen gesetzlichen Krankenkassen zu rund 80 % bezuschusst werden, gelten bestimmte Bedingungen. Die Kurse müssen dem zertifizierten Kursverlauf folgen, d.h. in meinem Fall sind es 12 Unterrichtstermine zu je 90 Minuten zum Preis von 108 Euro. Ich habe den Kurs bei der ZPP gemeldet und auch die Information bekommen, dass aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin online-Formate gestattet sind.

Inhaltlich wollen wir Übungen aus dem Gelenk-Qigong machen und mit entspannten Meridiandehnübungen den Energiefluss im ganzen Körper unterstützen. Dazu kommen kleine Qigong-Übungen, die uns helfen, stabil und verwurzelt auf der Erde zu stehen, uns zum Himmel aufzurichten und dabei gelassen und gesammelt in unserer Mitte zu ruhen.

Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig!

Es gibt nun für den Kurs am Freitagvormittag folgende Möglichkeiten:

Als Präventionsangebot: 12 Termine, 9:30 bis 11:00 Uhr, 28.01. bis 22.04.22

Die Kosten hierfür betragen 108 Euro. Am Ende des Kurses sende ich euch eine Teilnahmebescheinigung zu, die ihr bei eurer Krankenkassen einreichen könnt.

Als freies Kursangebot: beliebig viele Termine, von 9:30 bis 10:45 Uhr, 28.01. bis 22.04.22

Kosten: 1 Termin kostet 10 Euro, 3 Termine 27 Euro und ab 5 Terminen beträgt der Beitrag pro Termin 7 Euro. Bei diesem Modell würden beispielsweise 10 Termine 70 Euro kosten.

Bei Fragen gerne an mich wenden, Anmeldungen per Mail. Der online-Unterricht läuft via Zoom und ihr bekommt nach der Überweisung der Gebühr von mir einen Link zugeschickt.