Kurstermine nach den Sommerferien

geschrieben von am Juni 22, 2021

Kurstermine nach den Sommerferien

Ich freue mich darauf ab Ende August nach und nach mit allen Kursen wieder in den Präsenzmodus zu gehen. Der onlnine-Unterricht hat mir neue Möglichkeiten eröffnet – er wird Teil meiner Angebote bleiben, aber jetzt steht erst einmal der direkte Austausch im Vordergrund.

Unter Kurse könnt ihr ab sofort für die meisten Kurse die konkreten Termine sehen. Bei den Teilnehmerinnen der Kurse in Oeversee und Glücksburg werde ich mich ab Anfang August melden, um den genauen Beginn mitzuteilen.

Die Teilnehmenden der Kurse über die VHS Flensburg werden von dort informiert. Neu ist, dass ich die Kurse, die ich über die VHS Schleswig anbiete, jetzt auf meiner Seite direkt zur Anmeldung verlinkt habe.

Für die meisten meiner Kurse gelten bestimmte Voraussetzungen, bei Bedarf gerne nachfragen. In den nächsten Tagen werde ich noch gesondert auf Möglichkeiten zur Teilnahme für Anfänger:innen hinweisen.

Inzwischen ist das Laozi-Projekt mit großer Resonanz gestartet. Ab jetzt ist es möglich, zu jedem beliebigen Zeitpunkt teilzunehmen.

Schließen möchte ich für heute mit Vers 33 aus dem Daodejing:

Wer andere kennt, ist klug.

Wer sich selber kennt, ist weise.

Wer andere besiegt, hat Kraft.

Wer sich selber besiegt, ist stark.

Wer sich durchsetzt, hat Willen.

Wer sich genügen lässt, ist reich.