Kurse und Workshops nach den Sommerferien

geschrieben von am Juni 20, 2022

Kurse und Workshops nach den Sommerferien

Ab Ende August starten die ersten Kurse wieder – darunter einige, die sich auch an Teilnehmende ohne Vorkenntnisse richten.

Das sind zum einen die Seminare „Qigong – vom Spätsommer zum Herbst“, die jeweils über fünf Termine bis zu den Herbstferien laufen. Hier wollen wir die Mitte stärken (Milz / Magen) und uns mit Übungen zur Erklältungsvorbeugung auf den Herbst einstellen. Diese Kurse finden in Flensburg, Schleswig und Oeversee statt.

Unter dem Titel „Qigong für Frauen – intensive Grundlagenarbeit zum HuiChun Gong“ gibt es sowohl in Flensburg, als auch in Schleswig, Einführungskurse in diese besondere Energiearbeit.

Genaueres dazu findet ihr unter Kurse

Auch wenn Kurse zur Zeit ausgebucht sind, es lohnt sich immer bei mir, oder der entsprechenden Volkshochschule nachzufragen, bzw. sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

Workshops

Hier eine Übersicht über die im kommenden Halbjahr geplanten Workshops:

24.09.22, 10 bis 14 Uhr, VHS Leck, „Qigong und Immunkraft“

08.10.22, 10 bis 14 Uhr, VHS Flensburg, „Qigong und Immunkraft“

12.11.22, 10 bis 15 Uhr, VHS Flensburg, „Qigong und Achtsamkeit“

26.11.22, 10 bis 15 Uhr, VHS Schleswig, „Qigong und Achtsamkeit“

Detaillierte Beschreibungen stelle ich einige Wochen vor dem jeweiligen Seminar auf diese Homepage. Auf den Websites der Volkshochschulen Flensburg und Schleswig sind sie bereits zu sehen.