Keine Kurse an der VHS Flensburg vor den Sommerferien!

geschrieben von am Juni 3, 2021

Keine Kurse an der VHS Flensburg vor den Sommerferien!

Nachdem bis gestern jeder meiner Kurse an der VHS Flensburg mit jeweils einem Termin in der Kursübersicht stand, bekam ich heute die Nachricht, dass der organisatorische Aufwand für einen Kurstermin zu hoch ist, daher sind alle meine Kurse in diesem Halbjahr abgesagt. Das ist sehr verständlich, denn zur Zeit dürfen nur Präsenzkurse stattfinden, bei denen die Teilnehmenden entweder getestet, geimpft oder genesen sind.

So werden die online Termine wie ursprünglich geplant weitergehen. Das betrifft den Donnerstagkurs „Qigong für Frauen“, (online Termine am 10.06. und 17.06.) und den Freitagnachmittagkurs von 17:30 bis 18:30 Uhr (online Termine am 04.06., 11.06. und 18.06.). Hier können Interessierte noch teilnehmen.

Die Kurse an der VHS Flensburg starten wieder im September, bzw. im Oktober. Die genauen Termine für alle Kurse stehen ab Anfang Juli auf meiner Seite.

Zum Schluss zwei frühsommerliches Haikus des Dichters Issa, aus dem 17. Jahrhundert:

Wo bei dem Regen

sie wohl noch hingehen will,

Die Weinbergschnecke?

Im Morgengrauen

dort aus dem Weizen vorne

Der Ruf des Kuckucks.